Themenführung Leopold-Mozart-Haus

Zu Gast bei Leopold Mozart

Überraschung im Leopold-Mozart-Haus: Leopold Mozart war viel mehr als "nur" der Vaters des Genies W.A. Mozart. Er war sein Entdecker, sein Erzieher, sein Lehrer und sein Manager. Viel zu wenig bekannt ist, dass auch Leopold Mozart ein talentierter Komponist und Musiker war. Augsburg ist Mozartstadt, denn hier wurde Leopold Mozart geboren. Die feinsinnige und sinnliche Dauerausstellung im Leopold Mozart Haus, dem Geburtshaus von Leopold Mozart, beleuchtet die schwäbischen Wurzeln und das Leben und Wirken der Familie Mozart. Am Ende der Führung erwartet die Gäste eine kleine Überraschung.

Termine:
11. Februar, 14. April, 20. Oktober, 17. November
jeweils um 11 Uhr

Dauer: 1 Stunden
Sprache: Deutsch
Teilnehmer: mindestens 7 Pers. / maximal 15 Pers.

Museumsführung, Preis inkl. Überraschung:
Erwachsene 14 € p. Pers. / erm. 12 € p. P. (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)

Anmeldung: Online-Ticket via Homepage
Telefonische Auskunft unter: 0821/50207-21

Treffpunkt: Leopold-Mozart-Haus

Kontakt

Gästeservice
Tel.: +49 (0) 821 / 50207 - 21
Fax: +49 (0) 821 / 50207 - 45
tourismus@regio-augsburg.de

Für Gruppenbuchungen
Tel.: +49 (0) 821 / 50207 - 33
Fax: +49 (0) 821 / 50207 - 45
stadtfuehrungen@regio-augsburg.de

 

 

Mozartstadt Augsburg

Augsburg zählt zu den drei Mozart-Städten!
mehr erfahren